Dr. Jannik Otto erhält Förderpreis des Düsseldorfer Jonges e.V.

Der Geschäftsführer des IKartR, Herr Dr. Jannik Otto, wurde am 17. Oktober 2017 mit dem Förderpreis für wissenschaftliche Studien des Düsseldorfer Jonges e.V. ausgezeichnet. Er erhielt diesen Preis für seine Dissertation mit dem Titel "Der Kartellgehilfe als Bußgeldadressat im Europäischen Kartellrecht".

Der Preis wurde im Rahmen eines Heimatabends des Düsseldorfer Jonges e.V. unter der Leitung von Baas Wolfgang Rolshoven im Henkel-Saal in der Düsseldorfer Altstadt verliehen. Nach einem Grußwort der Rektorin der HHU, Frau Prof. Dr. Anja Steinbeck, und einer Laudatio seines Doktorvaters, Herrn Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale), stellte der Preisträger den Mitgliedern seine Arbeit vor.

Der Düsseldorfer Jonges e.V. ist der größte Heimatverein Europas. Er engagiert sich auf vielfältige Weise in und für Düsseldorf und Umgebung. Er fördert u.a. Brauchtum, Stadtbildpflege, soziale Projekte, Kultur, Kunst und auch die Wissenschaft am Standort Düsseldorf.

Der Förderpreis für wissenschaftliche Studien wird alle zwei Jahre verliehen und ist eine Auszeichnung zur Anerkennung, Förderung, Unterstützung und Würdigung besonderer aktueller wissenschaftlicher Studien mit starkem Bezug zu Düsseldorf. Über die Preisvergabe entscheidet ein fachgutachterlich beratenes Auswahlgremium aus Vertretern des Düsseldofer Jonges e.V. und der HHU.
Es ist das erste Mal, dass dieser Preis für eine rechtswissenschaftliche Arbeit verliehen wird und rückte einmal mehr den besonderen Kartellrechtsstandort Düsseldorf in den Fokus.

Wir gratulieren Herrn Dr. Otto zu dieser Auszeichnung.

Kategorie/n: IKR, Fakultät und Institute