Ankündigung: Ringvorlesung Kartellrecht

Es ist wieder so weit: Auch im Wintersemester 2021/2022 bietet das Institut für Kartellrecht unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Christian Kersting, LL.M. (Yale) und Herrn Prof. Dr. Rupprecht Podszun eine Ringvorlesung im Kartellrecht an. Sie findet donnerstags von 14:30 – 16:00 Uhr im Gebäude 24.91, Raum 01.21 statt. Einzelne Veranstaltungen werden auch hybrid per Zoom angeobten. Die Zugangsdaten finden sich im Studierenportal oder können unter angefragt werden.

Auf Einladung des Instituts für Kartellrecht referieren Vertreter aus der kartellrechtlichen Praxis zu ganz unterschiedlichen Themen kartellrechtlichen Themen und geben spannende Einblicke in ihre Praxis geben. Mit dabei sind dieses Jahr wieder Vertreterinnen und Vertreter der Düsseldorfer Anwaltschaft bzw. dem Umland sowie die Richterin am BGH Dr. Patricia Rombach und der Vorsitzende Richter am BGH a.D. Prof. Dr. Peter Meier-Beck.

Die Veranstaltung steht allen Studierenden und weiteren Interessierten offen. Vorkenntnisse im Kartellrecht sind nicht zwingend erforderlich.

Referenten und Themen entnehmen Sie bitte der Übersicht.

Kategorie/n: IKR